Nicole Klein

webnicole1Beruflicher Erfahrungshintergrund

Schule
10jährige Erfahrung (unterschiedlichster Bildungshintergründe) –
von Alt-Moabit über das Märkische Viertel nach Berlin/Frohnau
Schwerpunkt: JÜL

Auslandserfahrung
Highschool 93/94 Moreno Valley/ CA
Südostasien 03/04 u.a. Lehrtätigkeit Koh Lanta

Lehreraus- und Fortbildung
Fachseminarleiterin Sachunterricht (5. SPS Reinickendorf)
Multiplikatorentätigkeit „interaktive Weißwandtafeln“
„Tipps und Tricks im Lebenskunde-Unterricht“ – didaktisch-methodische Vielfalt und Differenzierung (HVD)
Mentorenausbildung (FU)

Fachgebiete/ Schwerpunkte:
Allgemeine Didaktik
Seminardidaktik
Sach-und Englischdidaktik
JÜL – Differenzierung – methodische Vielfalt

Veröffentlichungen:
„Stille Nacht – heilige Nacht. Mitmachgeschichten zum Einstimmen.“ In: Grundschule Musik, 4/2006, Kallmeyer Verlag, Seelze, 2006. S. 18ff.

„Jahrgangsübergreifendes Lernen in der Schulanfangsphase: Ein Versuch der Klärung.“ In: Seminar, 4/2011, Schneider Verlag Hohengehren, 2011. S. 115ff.

„Wer bin ich, wo komme ich her, wo will ich hin? Biographisches Lernen im LKU - eine Möglichkeit der praktischen Umsetzung.“ HVD, 2014. S. 13ff.

Nicole Klein